Alhambra in der Abendsonne

Die Alhambra in der Abendsonne, dieses Motiv wollte ich unbedingt einfangen. Während der Besichtigung der maurischen Burg hatte ich eine Erhebung in der Alstadt Granadas gesichtet und so kurvte ich mit unserem VW-Bus und meuternden Kindern durch die engen Gassen der Altstadt, ließ schließlich die halbe Familie motzend im Bus zurück und erklomm, schon müde von der Tagestour, den Berg.

Über dem Platz hingen süßliche Schwaden dicht wie Weihrauch, die Luft war erfüllt von andalusischen Gitarrenklängen und die Alhambra schimmerte rötlich im Licht der untergehenden Sonne.

cropped-alambra.jpg

Ein Kommentar zu “Alhambra in der Abendsonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.